post

17.02.2019 - Testspiel bei SVNA geht 1:5 (1:2) verloren

Einsatzfreude konnte Fehlpass-Quote nicht kompensieren

Im ersten Test vor der Frühjahrsrunde ging es gegen die Mannschaft von SVNA 5.E (J3).
Die BSV-Jungs wollten den positiven Schwung aus der Hallenrunde und den Hallenturnieren mitnehmen, um auch auf dem freien Feld erfolgreicher Fußball zu spielen, als es ihnen zuletzt in der Herbstrunde gelungen war.

BSV-Trainer Martin Westphal musste dabei auf Luca, Nevio, Jeppe und Hendrik verzichten, dafür halfen Timo und Henri aus der 2.Mannschaft aus. Der Gegner präsentierte sich vom Anpfiff weg als starkes Team, und unseren Jungs merkte man an, dass es für sie doch eine starke Umgewöhnung bedeutete, nach der monatelangen Hallenzeit wieder draußen zu kicken.

SVNA setzte unsere Jungs von Anfang an unter Druck, und es entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht. Der Einsatz stimmte jedoch jederzeit, der BSV verteidigte immer wieder mutig das eigene Tor. Entlastung gab es jedoch wenig, da gute Kontergelegenheiten mit einfachen Fehlpässen zu Nichte gemacht wurden. Und so lag man nach 15 Minuten mit 0:2 zurück.

Nach dieser „Eingewöhnungsphase“ gelangen nun auch erste Angriffe und so verkürzten die BSV-Jungs nach einem sehenswerten „Sonntags-Schuss“ von Arwin auf 1:2. Und plötzlich ergaben sich auch Chancen auf den Ausgleich. Aber auch der Gegner hatte seine Chancen, diese wurden jedoch vom starken Torwart Timo zu Nichte gemacht.

Nach der Pause prägten weiterhin viele Fehlpässe das Spiel unserer Mannschaft, wodurch der Gegner im Konter immer wieder zu gefährlichen Torchancen kam. Vorne konnte sich der BSV auch öfters gute Möglichkeiten erspielen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So ging das Spiel am Ende mit 1:5 verloren.

Positiv zu erwähnen ist der Einsatz und der Wille der Mannschaft, die unabhängig vom Ergebnis immer weitermachte und die Zweikämpfe suchte. Wenn nun die große Anzahl der Fehlpässe deutlich reduziert werden könnte, stünde einer erfolgreichen Frühjahrsrunde nichts im Wege.

 

image_pdf