post

11.09.2019 - Auslosung IKK-classic-Pokal

Dicke Brocken für die BSV-Mannschaften

Nachdem sich beide BSV-Teams für die 3. Runde des Hamburger IKK classic Pokals qualifizieren konnten, war die Spannung vor der heutigen Auslosung groß.

Die 1.Mannschaft muss auswärts bei Concordia Hamburg 1.E antreten, und hat damit eines der schwersten Lose überhaupt gezogen. Das Team von Concordia hatte in den letzten Jahren im 2009er Jahrgang eine Ausnahmestellung inne, gewann sämtliche Staffelmeisterschaften und ist amtierender Hamburger Hallenmeister.

Die letzte Begegnung zwischen beiden Teams endete im Sept. 2018 mit 6:0 für Concordia. Dennoch freut sich BSV-Trainer Jan Zillken sehr über dieses attraktive Los, und zitiert die altbekannte Weisheit „Im Pokal ist alles möglich“.

Die 2.Mannschaft hat ein Heimspiel gegen den FC Bergedorf 85. Im April 2019 trafen beide Teams letztmals aufeinander, seinerzeit gewannen die Bergedorfer beim BSV mit 10:2. BSV-Trainer Martin Westphal ist trotzdem zuversichtlich, schliesslich hat seine Mannschaft zur Zeit eine tolle Form, und als besondere Motivation winkt ein Freilos in der 4.Pokalrunde. Bei einem Sieg wäre man also bereits für’s Achtelfinale qualifiziert.

Um der Chronistenpflicht genüge zu tun, sei auch noch erwähnt, dass beide BSV-Teams im Achtelfinale aufeinandertreffen würden, sofern sie sich bis dorthin durchsetzen sollten. Das wäre sozusagen ein dickes Ding !

Wir drücken in jedem Fall beiden BSV-Teams fest die Daumen !

Der Pokalbaum aus BSV-Sicht:

image_pdf