post

28.09.2019 - Turbulentes 4:4 am letzten Spieltag bei Vorwärts Wacker

BSV-Boys beenden Herbstrunde als Vize-Staffelmeister

Nach den Ergebnissen vom letzten Spieltag war das Rennen um die Staffelmeisterschaft in der E-KK 04 bereits vorzeitig entschieden. Für die Mannschaft von BSV-Trainer Jan Zillken ging es aber auch im letzten Punktspiel der Herbstrunde noch um die Wurst. Der 2.Platz sollte verteidigt werden, und dafür war ein Punktgewinn beim Auswärtsspiel in Billstedt nötig.

Die Jungs von Vorwärts Wacker waren bereits Gegner im ersten Vorbereitungsspiel der Saison, und hatten dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Das seinerzeit klare Ergebnis (8:2 für den BSV ) entsprach nicht den gezeigten Leistungen, VW hatte beim Testspiel gleich mehrfach Pech mit Pfosten- und Lattentreffern.

Auf dem Kunstrasen in Billstedt kam der BSV anfangs gut ins Spiel, und ging durch einen Weitschuß von Paul bereits in der 3.Minute mit 1:0 in Führung. Der Barsbütteler Nachwuchs hatte auch fortan spielerische Vorteile, die der Gastgeber allerdings mit viel Einsatz wettmachte. “Sie waren kantig, damit hatten unsere Jungs manchmal so ihre Probleme” resümierte BSV-Fan Jürgen Kaiser, der die Partie aufmerksam beobachtete. Tatsächlich gingen die VW-Spieler mit viel Herz in die Zweikämpfe, und gewannen immer wieder Bälle in den “gefährlichen Zonen”, also genau dort, wo der BSV für Konter anfällig war.

Doch zunächst schlug erneut der BSV zu. Ein gut-aufgebauter Angriff über die rechte Seite, ein genau Pass von Paul auf Alexej und ein satter Schuss ins kurze Eck der Billstedter brachte das 2:0. Kurz vor der Pause nutzten die Wacker-Jungs dann ihre erste Kontergelegenheit zum Torerfolg. Mit einer knappen aber verdienten 2:1-Führung ging das Team um Kapitän Fiete in die Halbzeit.

Der BSV-Coach thematisierte erneut die Wichtigkeit, eigene Angriffe abzuschliessen, und Ballverluste im Zentrum zu vermeiden, aber genau diese Vorgabe konnten seine Jungs in der zweiten Halbzeit nicht gut genug umsetzen. Dabei hätte das 3:1 durch Paul nach einer halben Stunde zusätzliche Sicherheit geben können. Den BSV-Jungs gelang es dann aber nicht, in den darauffolgenden Minuten den berühmten Sack zuzumachen, als die Barsbütteler Offensivabteilung sage und schreibe 4 Mal frei vor dem VW-Keeper stand, und die Pille nicht im Tor unterbringen konnte.

Die Jungs von Vorwärts waren dadurch nach wie vor dicht dran und glaubten an sich. Und wer im Fußball die Tore vorne nicht macht, der weiss, was ihm sprichwörtlich wohl blühen wird. Und tatsächlich drehte der Gastgeber die Partie, und stellte das Ergebnis zwischen der 35. und 42. Minute auf den Kopf. Durch drei gleichartige Kontertore stand es plötzlich 4:3 für Vorwärts Wacker. Jetzt ging nochmal ein Ruck durch’s BSV-Team, Alexej traf mit einem platzierten Schuss zum Ausgleich (45.), aber das Spiel war noch immer nicht vorbei, und hatte noch eine nervenaufreibende Schlußphase zu bieten.

Es waren noch 2 Minuten zu spielen, da ertönte der Pfiff von Schiedsrichter Ralf-Udo Berger. Foul an einem VW-Spieler im Strafraum des BSV. Neunmeter. Berechtigt. Das Spiel drohte jetzt auf den letzten Metern doch noch verloren zu gehen, aber der VW-Schütze zielte knapp daneben. Im unmittelbar folgenden Gegenangriff klatschte ein abgefälschter Schuß von Alexej an den Querbalken der Billstedter.

Dann war Schluß. Viel los in der heißen Schlußphase, und am Ende hatten beide Mannschaften irgendwie sowohl Glück als auch Pech mit diesem Unentschieden. Ein sicheres Zeichen dafür, dass es sich um ein gerechtes Unentschieden handelte.

Nach Abschluß einer interessanten Herbstrunde landet der BSV am Ende auf einem guten 2.Platz. Wir gratulieren an dieser Stelle dem Staffelmeister GW Harburg. Die Jungs von Trainer Jordi Pablo haben tollen Fußball gezeigt, und sich mit einer blitzsauberen Bilanz von 5 Siegen aus 5 Spielen verdientermaßen den Titel geholt.

BSV-Aufstellung

TW:     Moritz
ABW:  Aaron – Tiago – Fiete
MF:     Alexej – Paul – Jesse
ANG:  Malik – Lian

Es fehlte: Marcel

Scorer:

So geht’s weiter:

Aufgrund der Herbstferien in Hamburg und Schleswig-Holstein sind die nächsten beiden Wochenenden spielfrei. Weiter geht es am 20.10. mit einem Leistungsvergleich im NLZ des Hamburger SV in Norderstedt.

image_pdf