1.Mannschaft befindet sich im Umbruch
Zur kommenden D-Jugend-Saison 2020/2021 wird es weitreichende Veränderungen im Mannschaftskader der zukünftigen 1.D-Jugend geben. Durch den Wechsel von Fiete und Paul zum Hamburger SV und dem entsprochenen Wunsch von Marcel, zukünftig die 2.Mannschaft des BSV verstärken zu wollen, waren einige Positionen im Mannschaftskader neu zu besetzen. Zudem vergrößert sich der Kader im Vergleich zur E-Jugend aufgrund der veränderten Spielform in der D-Jugend (8er-Feld).
Ab der kommenden Saison werden gleich 5 neue Kicker für das Team von BSV-Trainer Jan Zillken auflaufen. Mit Leo kommt dabei ein Spieler aus den eigenen Reihen. „Leo hat sich durch hervorragende Leistungen in unserer 2.Mannschaft positiv aufgedrängt. Wir sind davon überzeugt, dass seine Qualitäten unser Team weiter nach vorne bringen werden“, erklärte der BSV-Coach.
Ein weiterer Neuzugang ist Tom, der zuletzt beim Rahlstedter SC gespielt hat. „Tom ist uns während der Hallenrunde gleich mehrfach aufgefallen. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns eine neue Herausforderung gesucht hat. Tom hat eine tolle Ausstrahlung, ist sehr ehrgeizig und bringt eine Menge Talent mit, er wird unserer Mannschaft sicher guttun“.
Gleich 3 neue Spieler kommen von Concordia Hamburg. Jayden, Noyan und Kayra gehörten zur Mannschaft von Ahmad Jamschidi, die in den letzten Jahren das Maß aller Dinge im Hamburger 2009er Jahrgang war. „Die 3 Jungs sind uns natürlich bekannt gewesen und bringen bereits eine super Ausbildung mit. Wir freuen uns darüber, dass sie ihren Weg beim BSV weitergehen wollen, nachdem ihre bisherige Mannschaft bei Cordi in der nächsten Saison leider nicht mehr zusammenspielen wird.“
Bei derart vielen personellen Veränderungen kommen interessante Aufgaben auf das Trainerteam zu. Neben der Integration der neuen Spieler muss sich auch das Mannschaftgefüge erst einmal finden, wofür es wohl eine Weile brauchen wird. Ein erster Schritt ist bereits getan, ein neuer Mannschaftsrat wurde gebildet, der aus Malik, Aaron und Tom besteht.
Der BSV-Trainer erklärt seine Wahl: „Es kommt uns darauf an, dass unsere 3 Kapitäne auch die Werte unseres Teams präsentieren und das sind in erster Linie die Liebe zum Fußball, Leistungs- und Anstrengungsbereitschaft, und vor allem ein faires Auftreten gegenüber den eigenen und gegnerischen Spielern. Als Kapitän sollte man – unabhängig vom Spielverlauf- immer den Glauben an sich und seine Mannschaft behalten und sein Team mit einer positiven Ansprache stärken können. Die Jungs, die jetzt im Mannschaftsrat sind wissen und können das alles, deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass sich bei uns auch nächste Saison wieder ein toller Team-Spirit entwickeln wird“.