post

13.09.2020 - BSV – SVNA 8:3 (2:0, 3:3)

BSV-Boys holen sich den Sieg im Schlußdrittel

Erstmals in dieser Saison waren alle 14 Spieler aus dem Kader der 1.Mannschaft dabei. BSV-Trainer Jan Zillken konnte also gegen SVNA aus dem Vollen schöpfen und probierte verschiedene Zusammensetzungen in seiner Offensive und Defensive aus.

Mit dem Gast aus Nettelnburg-Allermöhe verabredete man für dieses Freundschaftsspiel eine Spielzeit von 3 x 25 Minuten. Unter der Leitung vom guten Schiedsrichter Justus Leonard Handy entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel.

Der BSV wirkte in der Anfangsphase nervös und kam beim Spielaufbau nicht in die Sicherheit. Der Gast aus Allermöhe konnte die Barsbütteler Ballverluste zunächst jedoch nicht in eigene Torchancen ummünzen und so wirkte das Spiel nicht nur für den neutralen Betrachter insgesamt recht fahrig.

Nach 13 Minuten führte die erste gelungene Offensivaktion zur 1:0 Führung für den BSV. Tom schlägt einen präzisen, langen Ball auf Malik und dessen Ablage nutzte Noyan aus 8m frei vor dem SVNA Tor. Nur 2 Minuten später leitete Tom mit einem genauen Druckpass auf den langen Pfosten die nächste große Chance für den BSV ein, doch Malik verfehlte knapp die 2-Tore-Führung.

Der Gast kam nun langsam aus der Reserve, BSV-Keeper Jayden parierte einen Flachschuss ins rechte Eck mit einer tollen Parade und bekam dafür einen Klapps von seinem Kapitän. Kurze Zeit später rettete das Aluminium für den BSV-Goalie, als eine SVNA-Ecke gefährlich an die Latte klatschte. Fast mit dem „Drittelpfiff“ legten die Gastgeber dann doch noch einen Treffer nach. Nico aus 10m. 2:0.

Im 2.Drittel sollten die Aussenpositionen mehr Druck erzeugen und das gelang besonders über die linke Seite ziemlich gut. Alexej und Kayra sorgten dort für Gefahr und bereiteten das 3:0 durch Lian vor, der den Ball aus 8m unhaltbar in den gegnerischen Winkel hämmerte. Das Spiel nahm kurz darauf jedoch eine neue Wendung. Die Jungs von SVNA-Trainer Mirko Benthin glaubten stets an ihre Chance und in der 38.Minute kam sie dann in Form eines Konters, der zum Anschlußtreffer führte. 3:1.

Im 3-Minuten-Takt legte der Gast jetzt nach. Ein weiteres Kontertor nach einem verlorenen BSV-Zweikampf im Mittelfeld stellte das Ergebnis auf 3:2 und kurze Zeit später stand es bereits 3:3, nachdem der Barsbütteler Nachwuchs mittlerweile in allen Mannschaftsteilen sichtbar verunsichert war und ungewohnt-leichte Fehler produzierte.

Die letzte Pause kam gerade recht. Neu sortiert und mit frischem Mut ging es in die letzten 25 Minuten. Ein Abstoß vom SVNA-Keeper wurde zum Boomerang, denn Tom klärte nicht nur per Kopf sondern schickte mit seiner Aktion gleichzeitig Kayra ins Rennen. Der quirlige BSV-Angreifer erledigte die Ballan- und mitnahme mit der Brust und schloß unmittelbar zum 4:3 ab. Starke Aktion und gleichzeitig der 1.Treffer für Kayra im BSV-Trikot.

Mit der Führung im Rücken spielten die BSV-Boys nun wieder ansehnlicheren Fußball, die Unordnung löste sich nach und nach auf und die Kombinationen wurden sicherer und genauer. BSV-Torwart Jaydon eröffnet über links zu Alexej, der mit seinem Pass Teo ins Spiel brachte. Ein gut-getimter Steilpass von Teo durch’s Zentrum, versetzte Tom in Schußposition. Ein druckvoller Abschluß neben den linken Pfosten liess dem Gästekeeper keine Chance. 5:3.

Das 6:3 durch Kayra bereits eine Minute später, nachdem Nico zuvor durch sein Pressing den Ball eroberte und weitere 5 Minuten später der dann wohl schönste Treffer des Spiels, bei dem der Ball ohne gegnerische Ballberührung und größtenteils durch direktes Spiel über 12 BSV-Stationen ging, bis Nico ihn zum 7:3 über die Linie schob.

Den Schlußpunkt zum 8:3 setzte Teo, der seine tolle Leistung mit einem Treffer aus der Distanz veredelte, und damit ebenfalls sein erstes Tor im BSV-Trikot erzielten konnte.

BSV-Aufstellung:

TW :        Jayden
ABW:      Aaron, Alexej, Leo, Noyan, Teo, Tiago, Tom
ANG:       Jesse, Kayra, Lian, Malik, Moritz, Nico

Es fehlte: keiner

BSV-Tore:

1:0 (13.)          Noyan nach Pass von Malik
2:0 (25.)          Nico nach Zuspiel von Kayra
3:0 (35.)          Lian nach Zuspiel von Kayra
4:3 (58.)          Kayra nach Pass von Tom
5:3 (63.)          Tom nach Steilpass von Teo
6:3 (64.)          Kayra nach Pressing von Nico
7:3 (69.)          Nico nach Doppelpass mit Moritz
8:3 (75.)          Teo mit Distanzschuss

So geht es weiter:

Am Sonntag, den 20.09. ist Derby-Zeit !

Gegen unsere Freunde aus Glinde und Reinbek hat sich das BSV-Team seit der G-Jugend immer wieder verglichen und jeder hatte hierbei mal die Nase vorn oder eben auch das sportliche Nachsehen. Mittlerweile sind seit dem letzten Vergleich mit einer der beiden Mannschaften fast genau 2 Jahre vergangen.

Inzwischen haben sich die beiden Teams zusammengetan und spielen als SG Glinde/Reinbek einen tollen Fußball, wie man zuletzt beim 2:2 gegen Teutonia sehen konnte. Beim Derby am kommenden Sonntag treffen die BSV-Boys nun erstmals auf die Spielgemeinschaft vom Trainerduo Ugur Tanriver und Jörn Wokel. Wir freuen uns !

 

image_pdf