BSV-Premiere beim Vergleich mit norddeutschen Spitzenteams
Über diese Einladung hatte man sich im BSV-Lager besonders gefreut !
Die Leistungsvergleiche vom S-H Verbandsligisten Team Probstei haben in der „Szene“ schon einen gewissen Kultstatus. Organisator und Trainer der 1-D-Jugend vom Team Probstei, Marius Ausfelder, lädt regelmäßig Top-Mannschaften aus dem Norden der Republik zu sich nach Schönberg, nahe Kiel, ein, um anspruchsvolle Leistungsvergleiche auszutragen.
Nach einer frühmorgendlichen Ausfahrt kam der BSV-Tross mit vielen Fans im Gepäck pünktlich um 10:00 in Schönberg an. BSV-Trainer Rico Baltruschat begann den Turniertag mit einer Platzbegehung und erklärte seinem Team dabei die heutigen, ungewohnten Umstände. Auf einem tiefen Rasenplatz bei herrlich-norddeutschem Schmuddelwetter wurde nach den Regeln des SHFV gespielt, also im 9 gg. 9 mit Abseits, bei einer Platzgröße, die nicht ganz dem Hamburger 8er Feld entspricht.
Diese Bedingungen spielten den BSV-Jungs nicht unbedingt in die Karten, waren doch technisch und taktische Qualitäten nicht so sehr gefragt wie körperliche Themen. Aber egal, alle hatten riesen Bock drauf, auch auf den Modus mit 2 Vierer-Gruppen und die Aussicht auf ein Halbfinale.
BSV – VfB Lübeck 0:1
Der Vorrunden-Auftakt gegen den VfB Lübeck forderte sofort die maximale Leistungsbereitschaft. In einer spannenden Partie zeigten beide Mannschaften, besonders in der Defensive, eine starke Leistung und liessen dem Gegner in 20 Minuten Spielzeit jeweils nur eine Torchance. Die Lübecker nutzen ihre im Nachschuss und gingen somit auch als verdienter Sieger vom Platz.
BSV – FC Süderelbe 2:1
Im zweiten Spiel musste nun zwingend ein Sieg her, um die Chance auf einen Halbfinalplatz am Leben zu halten. Und der Druck auf das Team um Kapitän Aaron verdoppelte sich noch einmal, als der FCS in der 3.Minute eine misslungene Spieleröffnung des BSV zur 0:1 Führung nutzen konnte.
Aber die BSV-Boys verloren auch an diesem Tag nie den Glauben an sich selbst und krempelten die Ärmel noch ein Stück höher. Nach feinem Zuspiel von Nico setzte Kayra einen platzierten Schuß zum 1:1 (10. Minute) und zündete mit dem ersten Turniertreffer gleichzeitig die Motivationsstufe II.
Der BSV-Coach stellte 5 Minuten vor dem Ende um und schob seinen Top-Allrounder Hamza aus der hinteren Kette ins Angriffszentrum hoch. Und tatsächlich; nach Freistoß von Nico köpfte Hamza den umjubelten 2:1 Siegtreffer in die Süderelber Maschen.
BSV – Eintracht Norderstedt 1:1
Drittes und letztes Vorrundenspiel. Die Ausgangslage war klar, nachdem Norderstedt gegen den VfB Lübeck einen 0:2 Rückstand noch in ein 2:2 verwandeln konnte, musste der BSV den direkten Vergleich gewinnen, um ins Halbfinale einzuziehen.
Drittes Spiel, drittes Mal 0:1 in Rückstand. Ein berechtigter Straftstoß führte nach 5 Minuten zur Norderstedter Führung. Die BSV-Jungs waren nicht kleinzukriegen und stemmten sich erneut mit großem Einsatz gegen das Vorrunden-Aus. Die Moral und Leistungsbereitschaft dieser Mannschaft ist ein echtes Pfund. Das hat auch jeder Fan und Zuschauer spüren können, der den Team-Jubel nach dem 1:1 durch Jaydon (14.) gesehen hat, und sich dabei unweigerlich vom Mannschaftsgeist mit umarmt fühlen durfte.
Noch 3 Minuten. Alles auf eine Karte, Hamza : Mach es noch einmal ! …und tatsächlich brauchten die Norderstedter das nötige Quäntchen Glück, als kurz vor Schluß ein strafstoßwürdiger Zweikampf gegen Hamza nicht gepfiffen wurde und super kurz vor Schluß Hamza’s Schuß ins lange Eck noch vom starken Eintracht Keeper mit den Fingerkuppen pariert werden konnte.
Ein packendes und von beiden Seiten leidenschaftlich-geführtes Fußballspiel fand letztlich keinen Sieger und verhalf dem starken Team von Eintracht Norderstedt zum verdienten Einzug ins Halbfinale!
Gruppe 1
Gruppe 2
BSV – SV Eichede 1:0
Die BSV-Boys hatten sich nichts vorzuwerfen und drückten ihre erste Enttäuschung schnell weg. BSV-Trainer Rico Baltruschat fand die passenden Worte und betonte seine Zufriedenheit mit der Einstellung und dem Auftreten seiner Jungs.
Im Spiel um Platz 5 ging es gegen den Stormarner Vorzeigeverein SV Eichede. Der BSV hatte zwar ein optisches Übergewicht, aber der SVE blieb stets gefährlich und hatte gute Ansätze im Konterspiel. Kurz vor dem Abfiff funktionierte ein schöner Barsbütteler Angriff über mehrere Stationen, bevor Kayra einen gut-getimten Steckpass hinter die Eichedeer Abwehrkette setze und Tiago den Ball platziert ins lange Eck zirkelte.
Wir bedanken uns beim Team Probstei für die Einladung zu diesem gut organisierten Leistungsvergleich mit kurzen Wartezeiten zwischen den stets sehenswerten Fußballspielen. Das spannende Finale gewann übrigens der VfB Lübeck mit 1:0 gegen den starken Gastgeber Team Probstei durch ein Tor in der letzten Spielminute. Glückwunsch an den VfB Lübeck und an unseren ehemaligen Spieler Teo !…ihr werdet von Mal zu Mal stärker, wo soll das noch hinführen J
Wir gratulieren allen Mannschaften zu den tollen Leistungen bei diesem LV-Turnier und wünschen den S-H Teams einen guten Start in ihre Verbandsliga-Saison und den Hamburger Mannschaften einen ebensolchen für ihre BZL-Hauptrunde.
BSV-Aufstellung:
TW : Moritz, Jayden
ABW: Aaron, Hamza, Leo, William
MF: Jaydon, Kayra, Nico, Tiago
ANG: Lian, Malik
Es fehlten: Alexej, Jesse, Noyan, Tom
BSV-Tore
BSV – FC Süderelbe 2:1
1:1 (10.) Kayra nach Pass von Nico
2:1 (16.) Hamza per Kopf nach Freistoß von Nico
BSV – Eintracht Norderstedt 1:1
1:1 (14.) Jaydon nach Pass von Kayra
BSV – SV Eichede 1:0
1:0 (14.) Tiago nach Pass von Kayra