post

11.12.2021 - BSV 2.D mit drittem Punktspielsieg in Folge ( 1:5 ) 1:11

Red’s gehen auch Auswärts beim Bramfelder SV auf Torejagd

Es scheint zu laufen im Moment bei den Red’s. Mit Blick auf die derzeitige Tabellensituation gab es für Trainer Martin Westphal und sein Team nur eine Aufgabe. Auswärts gewinnen und möglichst hoch, dennoch nicht kopflos anrennen.

Bei kaltem trockenem Wetter wurde das Spiel angepfiffen und die Red’s gingen gleich in den Angriff. Allein zehn Ecken in der Anfangsphase waren Anzeichen dafür. In der 2. Minute dann der kurze Dämpfer der Angriffsbemühungen. Langer Ball in Richtung Marcel’s Kasten. Beim herauslaufen rutscht er aus und kommt nicht mehr an den Ball. Der Bramfelder Käpitän bedankt sich mit dem 1:0.

Erinnerungen an unser letztes Treffen in 2018 wurden wach. Nach gefühlt zehn hundertprozentigen Chancen für die Red’s  ging es mit 2:0 für Bramfeld in die Pause.

Heute sollte es aber anders laufen. Schon in der 8. Minute der Ausgleich durch Devin.

Zehn Minuten später zeigte unser Kapitän Bennit seine Künste beim Freistoß. Er versenkte ihn direkt zum 1:2. Jetzt spielte der BSV auch mit sehenswerten Kombinationen. 24. Minute. Luis treibt den Ball über das Feld, passt zu Sepher,und der zu Henri. Mit seinem linken schießt er ein. 1:3.

Bramfeld versuchte sich mit zaghaften Angriffen etwas Luft zu verschaffen. Allerdings waren da noch Ole und Modi , unser Abwehrbollwerk, sowie Marcel, der keine Fehler im Tor mehr zuließ. Zwei mal hatte aber auch Marcel Glück und Unterstützung durch Latte und Pfosten.

Bis zur Pause konnte Devin , heute im Sturm aufgeboten, mit zwei Treffern den Halbzeitstand auf 1:5 stellen. Das war gleichzeitig sein erster Hattrick.

Zum Pausentee zeigte sich Trainer Martin Westphal zufrieden mit dem Verlauf des Spiels. Für die zweite Hälfte gab er den Jungs die Aufgabe jetzt nicht Kopflos anzurennen, sondern kontrolliert auf Gelegenheiten zu warten und etwas für die Tordifferenz zu tun. „ Am liebsten würde ich die 12 sehen zum Abpfiff“ meinte er.

Zur zweiten Hälfte wurde gewechselt. Für Bennit , Henri und Devin kamen Puya, Noah und Armin aufs Feld.

Gleich in der 32. Minute konnte Sepher seine Top Leistung mit dem 1:6 krönen. Fünf Minuten später Bennit mit dem 1:7.

Bramfeld hatte nichts entgegen zusetzen und wirkte unorganisiert, was die Red’s zum Tore schießen einlud. Und die nahmen es gern an. Als nächster nutzte Armin seine Chance zum 1:8. Sepher markierte das 1:9 und Bennit das 1:10. Jetzt war es zweistellig , aber da stand ja noch die Forderung des Trainers im Raum. Die Zwölf sollte am Ende stehen. Sepher zog heute mit Devin gleich und konnte mit dem 1:11 auch seinen ersten Hattrick fest machen. In den letzten neun Minuten fieberten alle BSVer dem zwölften Tor entgegen. Auch die Jungs an der Seitenlinie feuerten ihre Kameraden lautstark an. Es sollte aber beim 1:11 bleiben.

Fazit vom Spiel: Alles in allem zeigten die Red’s ein couragiertes Spiel mit vielen Torszenen und heraus gespielten Treffern. Wie wichtig die elf Tore waren zeigte sich nach dem Spiel von Veddel United, die ihrerseits mit 9:2 gewonnen hatten und jetzt mit den Red’s Punkt- und Torgleich die Staffeltabelle anführen. Spieler des Tages war heute Sepher , der wie auch in den letzten Spielen immer wichtiger für das Team wird. Nicht zuletzt wegen seiner bislang sechs Tore.

Am 18.12. geht’s mit einem Heimspiel weiter. Dann sind die Jungs aus Billstedt/ Horn zu Gast. Bislang sieht da die Bilanz der letzten Spiele die Red’s im Vorteil, aber auch Billstedt hat schon zwei Siege auf dem Konto in der Staffel und dürfen nicht unterschätzt werden.

Aufstellung:
TW:   Marcel
ABW : Modi , Ole
MF:   Bennit, Sepher, Henri, Armin, Puya
ANG:  Luis, Devin, Noah

Tore:  Sepher 3, Devin 3, Bennit 3, Henri , Armin

image_pdf