Red’s feiern Pflichtsieg und Noah als zweifachen Torschützen
Mit dem heutigen Heimspiel gegen den Bramfelder SV beginnen für die Red’s die Tage der Wahrheit im Mai. Drei Punktspiele und der Test in Willinghusen füllen die kommenden Wochenenden der Red’s.
Mit der 3.D vom Bramfelder SV hatten wir das vermeintlich schwächste Team nach Tabellenstand zu Gast, aber es darf keiner unterschätzt werden. Das mussten die Red’s schon mehrfach erleben in der Vergangenheit. Trainer Martin Westphal forderte ein hohes Pressing von den Jungs, um dem Gegner keine Entfaltungsmöglichkeit zu geben, gleichzeitig zu Torabschlüssen zu kommen. Das konnte nicht ganz wie gewollt umgesetzt werden. Jedoch hatte der BSV die besseren Spielanteile. Auch ein schnelles Gegentor wie in den letzten Spielen konnte verhindert werden.
Es dauerte bis zur 12. Minute ,als Martin Westphal Devin zum langen Eck dirigierte, wo er den Eckstoß von Mohes mit dem Kopf ins Tor beförderte. 1:0.
Es dauerte wieder lange 15 Minuten, in denen der BSV auf das 2:0 drängte, aber auch wachsam bleiben musste bei schnellen Vorstößen seitens der Bramfelder. Modi zirkelte kurz vor der Pause einen direkten Freistoß ins linke obere Eck. Damit ging es in die Pause. Martin Westphal meinte in der Halbzeitansprache „ Beide Tore gehen auf mich. Ich hab Devin dahin gestellt wo er Köpfen soll, und Modi aufgefordert sich eine Ecke im Tor auszusuchen“ .
Insgesamt war er zufrieden mit der ersten Hälfte, forderte aber mehr Effektivität ( Tore) und in der Defensive weiter wachsam zu sein. Marcel musste einige Male leichtsinnige Fehler der Abwehr ausbügeln.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte wieder Übergewicht des BSV. Aber auch jetzt dauerte es bis zur 40. Minute, als der eingewechselte Noah sein erstes Tor für die Red’s erzielte. 3:0.
Nur zwei Minuten später Noah zum zweiten. 4:0. Alle an der Seitenlinie fanden es kurios. Der kleinste im Team macht zwei Tore am Stück. Bei jedem Ballkontakt von Noah wurde er fortan aufgefordert „ Noah , noch eins“ .
Unser Bomber Elia hingegen hatte heute kein Glück. Allein sieben aussichtsreiche Möglichkeiten ließ er heute verstreichen. Es war heute nicht sein Tag.
Eine viertel Stunde vor Ende wieder ein schneller Sprint über Rechts von Mohes. Auch hier die kurze Ansage von Trainer Martin Westphal „ Jetzt zieh mal ab Mohes“. Der Ball schlägt unhaltbar oben links ein. 5:0.
Leider konnte die Null hinten nicht gehalten werden. Armin, zwischenzeitlich für Sepher auf der Sechser Position eingewechselt verspringt der Ball , der von einem Bramfelder aufgenommen wird. Letzterer lässt Marcel dann keine Chance und verkürzt zum 5:1.
Fazit vom Spiel:
Der geforderte Pflichtsieg wurde eingefahren. Auch in der Höhe geht er in Ordnung. Leider wieder ein unnötiges Gegentor gefangen. Nach den letzten Ergebnissen unserer Konkurrenten kann es vielleicht noch wichtig werden.
Am nächsten Samstag reist der BSV nach Billstedt/ Horn. Da haben die Red’s noch etwas gut zu machen nach der 0:4 Heimpleite im November. Nach derzeitiger Tabellensituation darf kein Punkt mehr abgegeben werden, um Platz zwei zu halten.
Aufstellung:
TW : Marcel
ABW : Modi, Mathis, Devin, Armin
MF: Mohes , Henri, Luis, Sepher, Mads
ANG: Elia, Noah
Tore: Devin, Modi, Noah 2 , Mohes