post

21.08.2022 - Rassiger Vergleich mit Grün-Weiss Harburg

BSV-Team gewinnt auswärts 4:3 (2:1)

Die Spiele gegen GW Harburg sind fast schon traditionell immer „enge Kisten“. Im März dieses Jahres gab es zu Hause ein 4:2 für die BSV-Boys, im Jahr davor auswärts eine 3:5 und davor, im September 2019, eine 4:5 Heim-Niederlage. Summa summarum ergibt das nach dem heutigen Spiel eine ausgeglichene Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen bei 15:15 Toren.

Die Entwicklung beider Teams geht also schon seit gut 3 Jahren beinahe im Gleichschritt voran, denn auch dieses Mal wurde es wieder ein spannendes, abwechslungsreiches und intensives Spiel auf gutem Niveau.

Der Gastgeber war von Beginn an motiviert und einsatzfreudig, presste und stresste die Barsbütteler Hintermannschaft mit frühem Anlaufen und zwang die Jungs von BSV-Trainer Jan Zillken, schnelle Lösungen zu finden.

Das gelang auch einige Male recht gut und erstmal in der „Ordnung mit Ball“ angekommen, kreierten die Jungs um Kapitän Malik mehrfach gefährliche Angriffe, sowohl über die Aussen als auch durch die Mitte. Halil erzielte mit einem kunstvollen Bogenschuß von der rechten Seite, über den GWH-Keeper, die 0:1 Führung für den BSV (12.).

Noch vor Ende des ersten Viertels konnte das Team von Grün-Weiss Trainer Jordi Pablo den verdienten Ausgleich erzielen. Ein erzwungener Ballgewinn an der Strafraumgrenze und ein trockener Abschluß ins lange Eck führte zum 1:1 (17.).

Im zweiten Viertel erhöhte der BSV die Konzentration und Einsatzbereitschaft, legte sichtbar eine Schippe drauf und erspielte sich ein Übergewicht. Symptomatisch die Szene zur erneuten Führung, als Jonathan mit Entschlossenheit den gegnerischen Keeper unter Druck setzte und sich mit dem Treffer zum 1:2 belohnte (32.).

Trotz des Lattenkrachers der Harburger (35.) hätte sich der BSV in diesem Viertel mit einer Führung mit mehr als 1 Tor belohnen müssen. So konnte Kayra’s Schuss in der 40. Minute nur noch vom grün-weissen Innenpfosten gerettet werden und auch bei einigen guten Aktionen über die Aussen von Raik und Kayra fehlte wahrlich nicht viel.

Die zweite Halbzeit blieb spannend. Der BSV konnte zwar durch einen gekonnten Abschluß von Tiago (14m, zentrale Position) auf 1:3 erhöhen (45.), aber der Gastgeber liess sich nicht beeindrucken, blieb dran und nutzte kurz darauf eine Unordnung im BSV-Abwehrverbund zum 2:3 Anschlußtreffer (51.). Es ging hin und her, beide Teams drängten mit Tempo und Körperlichkeit auf den nächsten Treffer. Die Akteure hatten nicht viel Zeit bei Ballan- und mitnahme und waren vom Gegner stets bedrängt aufgefordert, präzise und zügige Lösungen zu finden. Ansonsten war der Ball weg.

Malik’s platzierter Treffer zum 2:4 aus 16m, unmittelbar vor dem Pfiff zur letzten Viertelpause (59.), wurde just nach Wiederanpfiff durch einen direkt verwandelten Harburger Freistoß zum 3:4 egalisiert (61.). Nach 80 Minuten hatte dieses Ergebnis immer noch Bestand und passte zu der gefühlten Nasenlänge, die der BSV in diesem knappen Match vorne war.

Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem sehenswerten Fußballspiel und wünschen den Jungs von GWH einen erfolgreichen Start in die Landesliga am kommenden Wochenende !

BSV-Aufstellung:

TW : Moritz
ABW: Leo, Lian, Tiago, Tom, William
MF: Anton, Ari, Henri, Malik,
ANG: Halil, Jonathan, Kayra, Raik, Samuel

Mit dabei: Aaron, Jasper, Jesse
Es fehlten: Alexander, Jayden, Nico, Oliver

BSV-Tore

0:1 (12.) Halil aus spitzem Winkel über den GWH Keeper nach Pass von Lian
1:2 (32.) Jonathan presst erfolgreich auf den GWH Keeper, Pass von Henri
1:3 (45.) Tiago aus 14m präzise ins linke Eck nach Pass von Malik
2:4 (59.) Malik mit sattem Schuss aus 16m ins linke Eck, Pass von Leo

image_pdf