3:1 (3:0) Heimsieg in der 4.Pokalrunde gegen Komet Blankenese
Der letzte Termin auf freiem Feld im Kalenderjahr 2022 hatte es nochmal in sich. Der BSV wollte unbedingt im Hamburger Pokalwettbewerb überwintern, doch wurde der Barsbütteler Kader bereits im Vorfeld der Begegnung gegen den Bezirksligisten aus Blankenese vom grassierenden Erkältungsvirus geplagt.
Kurz vor knapp gelang es den BSV-Verantwortlichen, 13 einigermaßen gesunde Spieler zusammen zu bekommen und das musste und sollte an diesem Tage auch reichen.
In der ersten Spielhälfte dominierte der Gastgeber das Geschehen und es entwickelte sich phasenweise ein Spiel auf ein Tor. Jonathan (14., 23.) und Halil (30.) stellten das Ergebnis bis zur Pause auf 3:0.
In der 2.Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ausgeglichener, die Kometen aus Blankenese hielten gut dagegen und fassten immer mehr offensiven Mut. Warum auch nicht, war ja ein k.o.-Spiel und man konnte aus Sicht des Gastes nur noch etwas gewinnen.
Den Anschlußtreffer zum 3:1 (67.) hatten sich die Gäste redlich verdient, doch fiel er zu spät, um diesem Spiel noch eine pokaldramatische Note zu verleihen. Dennoch konnten die Jungs aus Blankenese erhobenen Hauptes den Platz verlassen und ernteten von ihren Fans und ihrem Trainer Beifall für ihre gute Leistung.
Insgesamt war es ein verdienter Erfolg der BSV-Jungs, die in diesem Spiel zwar nicht glänzen konnten, aber dennoch keine Zweifel am Weiterkommen aufkommen liessen.
Im Achtelfinale wird der BSV beim Bezirksliga-Meister und Landesliga-Aufsteiger Atlantik 97 antreten. Atlantik 97 konnte sich in der 4.Runde gegen die 2.Mannschaft vom BSV mit 2:1 durchsetzen und verdiente sich damit den Platz unter den letzten 16 Teams im Wettbewerb.
Das Achtelfinale wird am 04./05.02.23 ausgetragen:
BSV-Aufstellung:
TW : Jayden
ABW: Alexander, Ari, Lian, Oliver, Tom
MF: Jasper, Malik, Nico
ANG: Halil, Jonathan, Kayra, Moritz
Es fehlte: Aaron, Anton, Henri, Jesse, Leo, Samir, Tiago, William
BSV-Tore
1:0 (14.) Jonathan überlegt aus 10m über nach Hereingabe von Oliver
2:0 (23.) Jonathan’s Flanke, von nahe der Eckfahne, fand den direkten Weg ins Tor
3:0 (30.) Halil aus 4m nach Pass von Kayra