BSV gewinnt bei Union Tornesch 2:1 (1:1)
Am 1.Spieltag in der neuen Spielklasse führte der Weg der BSV-Jungs ins „Torneum“ nach Tornesch. Erstmals war das Team von Trainer Jan Zillken und Rico Baltruschat hier zu Gast und staunte nicht schlecht über das herrlich-angelegte und moderne Sportzentrum.
Auch für die Fans gab es nach dem Anpfiff gleich einiges zu bestaunen. Der BSV kam gut in die Partie und dominierte den Gastgeber in der Anfangsphase. Gleich eine Handvoll Abschlussgelegenheiten erspielten sich die Barsbütteler in den ersten Minuten, die besten davon hatten Kayra (3.) und Nico (6.), die jeweils nur noch den Tornescher Keeper vor sich hatten und jeweils an genau dessen Fußabwehr scheiterten.
Und wieder Mal kam die alte Fußballweisheit zum Tragen, nach der man die Tore hinten rein bekommt, wenn man sie vorne nicht macht. Nach einem Freistoß bekommen die Gastgeber den 2.Ball und erzielen mit ihrer ersten Chance die 1:0 Führung (9.).
Direkt nach dem Anpfiff hatte Anton den Ausgleich auf dem Fuß, doch es ging ihm nicht anders als seinen Kollegen zuvor. Die vermaledeiten Künste bei der Fußabwehr des Union-Keepers standen dem Barsbütteler Torerfolg weiterhin zuverlässig im Wege. Jedenfalls bis zur 22.Minute, da war es dann soweit; Jonathan setzte Nico in Szene, der aus 17m, zentrale Position, einen sauberen Abschluß setzte und das Oberliga-Premieren-Tor für sein Team erzielte. 1:1.
Insgesamt wirkte das Spiel zunehmend zerfahren und die spielerische Ordnung war schwer zu erkennen. Dafür wurde auf beiden Seiten leidenschaftlich um jeden Ball gefightet. Mit einem Chancenverhältnis von 5:1 und einem Ergebnis von 1:1 ging es in die Pause.
Auch in der 2.Halbzeit waren Zweikämpfe Trumpf und Kombinationsfußball rar. Jonathan fehlte nach einem 40m Alleingang nicht viel, um sein Team in Front zu bringen, doch Tornesch’s Keeper parierte erneut (40.). Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber eine Riesengelegenheit aus 11m frei vor BSV-Torwart Jayden, der den Ball entscheidend aufhalten konnte, bevor Henri ihn aus der Gefahrenzone schlug (45.).
Die Jungs von Union-Trainer Bernd Bressem waren jetzt am Drücker. Eine Minute später rettete der Pfosten für den BSV und das Team um Kapitän Malik hätte sich in dieser Phase nicht über einen erneuten Rückstand beschweren dürfen.
Das Spiel blieb intensiv, beide Mannschaften waren lauf- und einsatzfreudig, glaubten an sich und kämpften für den „3er“. Die spielentscheidende Szene gab es kurz vor dem Abpfiff, als Leo sich mutig aus seiner Außenverteidigerposition bis zum gegnerischen Fünfmeterraum vorwagte und einen durchgerutschten Ball am langen Pfosten zum umjubelten Siegtreffer versenken konnte.
Ganz klar, dass Leo von seinem Team gebührend als Matchwinner für den 1.Sieg in der Oberliga gefeiert wurde !
BSV-Aufstellung:
TW : Jayden
ABW: Jasper, Lian, Leo, Samir, William
MF: Anton, Henri, Malik, Nico
ANG: Halil, Jonathan, Kayra
Mit dabei: Ari, Luc, Moritz, Tiago, Tom
Es fehlten: Aaron, Alexander, Jesse, Oliver
BSV-Tore
1:1 (22.) Nico aus 17m ins linke Eck nach guter Vorarbeit und Pass von Jonathan
1:2 (68.) Leo „Matchwinner“ aus 5m nach Hereingabe von Anton