Guter Test zum Abschluß des Trainingslagers
Eine Woche vor Beginn des zweiten Abschnitts der Oberliga-Saison stand für die BSV-Mannschaft ein 3-tägiges Trainingscamp auf der heimischen Sportanlage auf dem Programm.
Bei idealen äußeren Bedingungen konnten die BSV-Trainer Jan Zillken, Rico Baltruschat und Patrick Rapp alle Schwerpunkte in ihrem abwechslungsreichen Fahrplan trainieren. Dabei ging es neben Lauf- und Fitnesseinheiten unter anderem auch in verschiedenen Spielformen um das taktische Verschieben der Mannschaftsteile.
Regelmäßige Körperpflege, wie Dehnen, Auslaufen, Yoga und Hygieneeinheiten waren weitere Dauerbrenner auf der Agenda. Zudem gab es leckere und gesunde Mahlzeiten im Vereinsheim YouVa und im BSV-Analysezentrum galt es für die Jungs, bei einigen Videoanalysen aktiv mitzumachen.
Freitag, 17.03.
– Begrüßung, Einleitung
– Ausgabe neuer Trainings-Shirts
– Trainingseinheit #1
– Videoanalyse #1
Samstag, 18.03.2023
– Trainingseinheit #2 (Laufeinheit – Deckname: Früher Vogel fängt den Wurm)
– Gemeinsames Frühstück samt Ernährungsberatung
– Trainingseinheit #3
– Lunch & Liga (Mittagessen und HSV – Holstein Kiel)
– Trainingseinheit #4
– Trainingseinheit #5 (Power-Yoga mit Inga)
– Videoanalyse #2
Sonntag, 19.03.
– Trainingseinheit #6 (Laufeinheit)
– Gemeinsames Frühstück
– Trainingseinheit #7
– Gemeinsames Mittagessen
– Spielvorbereitung
– Leistungsvergleich 4 x 20 gegen VfL 93
Die BSV-Betreuer Stephan Angrick und Dennis Dobberstein koordinierten die zeitlichen Abläufe an diesem Wochenende und sorgten für technisches Equipment, Räumlichkeiten, Wasch- und Duschgelegenheiten, pünktliche Mahlzeiten und Getränke und gesunde Snacks am Spielfeldrand. Ein großes Dankeschön geht hierbei auch an unsere großartigen Eltern, die dem Team jede Menge frisches Obst und Gemüse geschnippelt mitgebracht haben.
Zum Abschluß des Camps war der VfL 93 Hamburg zu Gast. Die Mannschaft von VfL-Trainer Oliver Lüttkenhaus hatte den BSV bei einem Testspiel im November letzten Jahres verdient mit 3:1 besiegen können und untermauert ihre Leistungsstärke auch in der laufenden Landesliga-Saison, in der sie aktuell Tabellenführer ist.
Die BSV-Jungs waren also gefordert, ihren trainingslagermüden Beinen noch ein paar Körner abzuverlangen. Unter der Leitung vom guten Schiedsrichter Hartmut Lindstädt entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, das bei aller Intensität in den Zweikämpfen jederzeit fair war.
Der BSV kam in den ersten Minuten gut in die Partie und war nach Standardsituationen gefährlich. Das erste Tor fiel jedoch für den VfL, der einer Abseitsfalle zunächst knapp entkam und die daraus resultierende Chance dann eiskalt nutzte. 0:1 (9.). Nachdem beide Teams in der Folge je einen Alu-Treffer markierten, gelang Jonathan in der 31.Minute der verdiente 1:1 Ausgleich.
Aber der Gast aus Winterhude war, wie schon beim letzten Aufeinandertreffen, bis in die Haarspitzen motiviert und zeigte insgesamt eine starke Leistung. Zudem spielte ihr Mittelstürmer in den ersten 40 Minuten nahezu wie entfesselt. Mit seinen beiden Toren, kurz vor dem Ende der 1.Halbzeit, markierte er alle 3 Treffer für sein Team und traf dazu ein weiteres Mal aus einer knappen Abseitsposition und schepperte die Kugel zusätzlich noch 2 x fulminant gegen die Unterkante der Barsbütteler Torlatte. Halbzeit 1:3.
In der 2.Halbzeit konnte sich der BSV ein optisches Übergewicht erspielen und traf durch einen herrlichen Distanzschuß von Henri (47.) und einem Freistoßtor von Tom (63.) noch 2 Mal. Das gleiche gelang jedoch auch den Gästen (53./56.). Endstand 3:5.
Es war ein gutes Testspiel gegen einen tollen Gegner, in dem die BSV-Jungs, zur Zufriedenheit ihrer Trainer, einiges frisch Erlernte in ihr Spiel einbauten und auch das 2.Trainingslager in dieser Saison positiv abrundeten.
Besonders hervorragend während dieser drei Tage war der klasse Team-Spirit. Die Jungs haben sich in intensiven Einheiten gegenseitig noch gepusht und waren auch in den Theorie-Einheiten aufmerksam und an den eigenen Verbesserungsmöglichkeiten interessiert. Sehr gute Entwicklung !
BSV-Aufstellung gegen den VfL 93
TW : Jayden,
ABW: Alexander, Jasper, Leo, Samir, Tom, William
MF: Aaron, Anton, Henri, Malik, Nico, Raik, Tiago
ANG: Halil, Jonathan, Kayra, Lian, Luc, Samuel
Mit dabei: Ari, Jesse, Moritz, Oliver
BSV-Tore
1:1 (31.) Jonathan mit Ballgewinn im Strafraum und Abschluß aus 12m ins lange Eck
2:3 (47.) Henri mit Ballgewinn kurz vor dem 16er und sattem Abschluß aus 17m
3:5 (63.) Tom per Freistoß aus 25m nach Foul an Leo