Platz 2 in der Tabelle wurde gefestigt.
(von Anna Weiß) Am „Loki“, wie der Gastgeber vom Eimsbütteler TV seinen Sportplatz liebevoll bezeichnet, traf der Barsbütteler SV am Sonntag auf einen sehr ernst zu nehmenden Gegner.
Vor einer Woche beobachtete die gesamte Mannschaft des BSV das Duell vom ETV gegen Atlantik, um für die heutige Paarung genug Wissen über die Stärken und Schwächen des Gegners parat zu haben.
Die 1. Halbzeit wurde vom stark und konsequent auftretenden Christian Schultz pünktlich um 10 Uhr angepfiffen. Der ETV behielt anfangs die Überhand und zeigte mit einigen Schüssen auf das BSV-Tor, wer Hausherr ist. In der 17. Minute klärte Leo mit großer Konsequenz eine erste richtige Chance für die Gastgeber. Gleich in der 19. Minute folgte ein Schuss vom ETV knapp übers Netz.
Die 1. Schlüsselszene des Spiels fand in der 26. Spielminute statt, als der Unparteiische nach einer gelben Karte gegen den BSV auf 11-Meter entschied. Der in der vorangegangenen Szenerie mitwirkende Alan (Torwart) wurde nach kurzer Unterbrechungspause rekonvalesziert und wollte sein Können nun voll unter Beweis stellen.
Das tat er auch. Er hielt mit einer beeindruckenden Parade den 11m entfernt abgesetzten Schuss des Eimsbütteler Spielers und wurde somit zum Matchwinner.
Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit (32.) setzte Tiago einen gefährlich geschossenen Freistoß ab, der sicher vom ETV-Keeper in die Arme geschlossen wurde. Abpfiff. Durchpusten. 0:0 Halbzeitstand.
Das BSV-Trainer-Duo Pat Rapp und Jan Zillken wechselten zum zweiten Durchgang drei Spieler durch. Mit einem Punkt wollten sich die zwei nicht zufrieden geben, der Ehrgeiz auf der Trainerbank war sowohl akustisch wie auch visuell deutlich für die Zuschauer wahrnehmbar.
Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Nach 10. gespielten Minuten bekamen die Zuschauer das zweite Highlight der Partie präsentiert: Nach einem akrobatischen Assist von Jonathan war es Lian, der den Ball mit 9,8 Mach in das noch immer zappelnde Netz der Eimsbüttler fetzte. 0:1 für die BSV-Boys.
Das recht ausgeglichene Spiel fand anfangs eher auf Seiten des ETVs statt, später dann dominierte der BSV mit mehr Torchancen und auch dem entscheidenen Siegtreffer zum 0:1 Endstand.
Nun geht es für alle Spieler und Verantwortlichen natürlich nicht in die Herbstpause, denn es stehen 2 Freundschaftsspiele an, ehe das nächste Pflichtspiel am 4.11. zu Hause gegen St. Pauli wieder gewonnen werden möchte.
Allen, die in den verdienten Herbsturlaub reisen, wünscht das Team der Barsbütteler Jungs eine gute Erholungszeit und ein gesundes Wiederkommen! Bis demnächst am Sportplatz!
BSV-Aufstellung:
TW : Alan
ABW: Alexander, Jasper, Leo, Oliver
MF: Aemilius, Anton, Ari, Henri, Jannis, Jonathan, Nick, Raik, Tiago
ANG: Samuel, Lian
Mit dabei: Aaron, Lenny, Max, Moritz, William
Es fehlte: Luc