Sieg der Barsbütteler Boys gegen das NLZ von St. Pauli
(von Anna Weiß) „Alle Spieler haben 1:1 das umgesetzt, was wir in der Woche speziell für diesen Gegner trainiert haben. Darauf bin ich sehr stolz“, sagt ein verschmitzt lächelnder Coach Jan Zillken direkt nach dem Spiel gegen das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von St. Pauli. Hatte er doch gerade mit seinem Team und Trainer Rico Baltruschat das heimische Spielfeld mit einem 7:1 Sieg verlassen. Zillken weiter: „Und ich konnte jedem Spieler Spielzeit geben, das haben heute wirklich alle verdient. Eine beeindruckende Team-Leistung, auf ausnahmslos allen Positionen!“
Der Reihe nach: Kurz nach dem offiziellen Spielanpfiff folgte ein weiterer Pfiff: 2. Minute, 1:0 für den BSV. Samu traf nach einem sensationellen Querpass von Jonathan.
Es folgte in der 5. Minute das 2:0 von Jonathan, der wiederum durch Tiago grandios in Szene gesetzt wurde.
Das 3:0 (12.) und das 4:0 (21.) erzielte jeweils Anton, der Traum-Assists von Tiago und Jonathan erhielt.
Mit dem Halbzeitstand von 4:0 läutete der Unparteiische Natek Nowak die Pause ein. Diese konnte aufgrund des herrlichen Spätsommerwetters auf dem leicht mit Laub bedecktem Platz stattfinden.
Das in der 1. Halbzeit sehr vom Barsbütteler SV dominierte Spiel fand in der zweiten Halbzeit nun etwas mehr im Barsbütteler Strafraum statt. St. Pauli wollte das Ergebnis so nicht auf sich sitzen lassen.
Doch die mittlerweile bekannte und gefürchtete „Barsbütteler Wall“ , die Abwehrkette, lies die eigenen Trainer nicht für eine Minute unruhig werden. „Das Vertrauen in unsere 4 vorletzten Jungs ist bei 110%, da sind wir einfach bockstark,“ so Zillken.
Doch 11 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte schickte Henri seinen Stürmer Samu so geschickt, dass dieser erfolgreich den Ball im St. Pauli Tor platzierte. 5:0 (46.).
Gleich 2 Minuten später, in der 48. Spielminute gelang es Aemilius, nach einem herrlichen Hereinspiel von Jonathan, den Spielstand auf 6:0 zu erhöhen.
Die Null sollte nicht ganz bis zum Schluss stehen bleiben, das NLZ traf in der 70. Minute zum 6:1.
Doch der Abschlusstreffer zum 7:1 erfolgte nach einem herrlichen Tickitacker-Doppelpass von Henri und Alex durch den hereinrutschenden Lenny.
Nach diesem erfolgreichen Spieltag verfestigt der Barsbütteler SV den 2. Tabellenplatz in der Oberliga.
Am nächsten Wochenende steht dann beim Walddörfer SV das Pokalspiel auf dem Zettel, ehe es dann am übernächsten Wochenende wieder in den Ligaspielbetrieb gegen Harburg geht.
BSV-Aufstellung:
TW : Alan
ABW: Alexander, Jasper, Leo, Oliver
MF: Aaron, Aemilius, Anton, Ari, Henri, Jannis, Lenny, Nick
ANG: Samuel, Tiago, Jonathan
Mit dabei: Max, William, Luc, Lian, Raik
Weitere Spieltagsfotos