post

30.09.2017 - Erste Mannschaft bleibt auf Meisterschaftskurs !

Heimspiel gegen MSV Hamburg endet 7:2 (4:1)

Die Mannschaft vom Mümmelmannsberger Sportverein war erstmals Gegner unseres Teams. Bislang spielte der MSV Hamburg gegen „mittelstarke“ Mannschaften, und hatte dort teilweise haushohe Siege erzielt, weshalb der Trainer seine Truppe für die diesjährige Herbstrunde als „starke“ Mannschaft beim HFV gemeldet hatte.

Die Spielweise des MSV war unorthodox und erinnerte an alte G-Jugend-Zeiten. Alle Spieler liefen dem Ball nach, es mangelte an Raumaufteilung und Zusammenspiel, aber dafür hatten sie eine Handvoll  excellenter Einzelspieler, die schnell, lauffreudig und derartig schussstark waren, dass aus allen Lagen auf unser Tor gefeuert wurde, selbst von der Mittellinie.

Die BSV-Boys haben eine ganze Weile gebraucht, um sich auf diesen ungewöhnlichen Gegner einzustellen, das Mittelfeld bekam keinen Zugriff, da viele hohe, weite Bälle gespielt wurden. Dazu gesellte sich ein weiteres Phänomen, welches jeder Fussballer kennt; man begann, sich dem Gegner anzupassen. Anstatt die spielerische und taktische Überlegenheit auszunutzen, und den Gegner sich müde laufen zu lassen, fing man selber an, die Einzelaktionen zu übertreiben.

Es bedurfte einer Top-Torwart-Leistung von Moritz, einiger Umstellungen im Mannschaftsgefüge und eine deutliche Halbzeitansprache der Trainer, um am Ende als verdienter Sieger den Platz zu verlassen.

Mit dem 3. Sieg im 3.Pflichtspiel der Herbstrunde hat die Mannschaft weiterhin eine blitzsaubere Weste, und kann nächsten Samstag am letzten Spieltag bei Vorwärts Wacker Billstedt die Meisterschaft der Herbstrunde für sich entscheiden.

Tore: Fiete (2), Marcel, Aaron, Lian, Lukas, Arda

image_pdf