(von Anna Weiß) Alles war perfekt vorbereitet für das Aufeinandertreffen vom Barsbütteler SV und den Gäste von Grün-Weiß Harburg.
Der Wettergott war gut instruiert: Sonnig, nicht zu heiß. Der BSV-Kunstrasen frisch gemäht, die Kreidelinien kurz vor Spielbeginn neu aufgetragen, Eckfahnen in Perfektion eingesetzt, alle drei Trainer am Spielfeldrand, es roch nicht nur nach Kreide, sondern auch nach Sieg für den Barsbütteler SV.
Um es vorweg zu nehmen. Der Geruch verflog sehr schnell, das Spiel endete mit vielen Toren, leider zu viele für die Gäste. Sie gewannen 3:6 ihr Auswärtsspiel beim BSV.
Von vorn: Der gut agierende Schiedsrichter Max Böcke pfiff das Spiel zur ersten Halbzeit an. Gleich in der 2. Minute dann das erste Tor für den BSV, leider Abseits. Doch kein fulminanter Start für die Barsbütteler Schwäne.
GW Harburg agierte ebenso wie die Gastgeber mutig, das Spiel wechselte oft von 16er zu 16er. Zwei Chancen für GWH, doch auch hier kein erstes Tor. Dies sollte in der 13. Minute für GWH fallen.
Der BSV erhielt am Anfang der Partie gleich drei Freistöße, alle wollten nicht ins Tor. Entweder gingen sie an die Latte oder kurz darüber. Der BSV kämpfte sehr gut und hielt lange das Ergebnis, bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit das nächste Tor zum 0:2 fiel.
PAUSE. Durchatmen. Alles war noch drin. Scheinbar meinte es der Torgott wieder nicht gut mit den Barsbütteler Jungs. Erneut gingen viele Chancen eng am Tor vorbei oder der Ball wollte an den Metallrahmen fliegen.
Weiter ging es mit Hälfte Nummer zwei. In diesen 35. Minuten sollten ganze 7 Tore fallen. Der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel gleich in der 39. Minute. So war der BSV wieder am Drücker. Doch das lies GW Harburg nicht auf sich sitzen und sie erzielten die Treffer zum 1:3 und 1:4 in der 41. und 43. Minute.
Mist, das war mittlerweile ein großer Abstand. Aber es hieß fighten bis zum Schluss, so langsam geht es gegen den Abstieg für die weißen BSV-Jungs.
Erneut, in der 45. Minute folgte der zweite Treffer für den BSV. 2:4 stand es nun. Um es schnell zu machen und damit es nicht so weh tut, denn es war deutlich mehr drin gegen die Gegner: In Minute 55 und 60 erfolgten die Tore 5 und 6 für Harburg, ehe der BSV noch ein gelungenes Tor zum 3:6 Endstand in der 66. Minute erzielte.
Nun wird es langsam knapp in der Rückrunde und die Tabelle wird immer genauer beäugt. In den nächsten Spielen müssen Siege her, das ist allen bewusst. Alle hängen sich rein, alle geben alles. Im Training wie auch auf dem Platz. Alle für einen, Einer für alle! Go BSV!
BSV-Aufstellung:
TW : Alan
ABW: Aemilius, Alex, Devin Jasper, Oli, William
MF: Aaron, Anton, Henri, Lenny, Tiago
ANG: Jonathan, Samu, Sefa n
Mit dabei: Lenny, Leo, Nick, Max