post

21.09.2024 - BSV 1.B vergibt eigene Chancen und verschenkt den Sieg

„Nach der 1. Halbzeit hätte es 8:0 für uns stehen können…“

(von Anna Weiß) …da waren sich alle Barsbütteler Fans einig. In der 1. Halbzeit hatte die 1.B-Jugend des BSV so viele Chancen, den Ball in das gegnerische Tor zu befördern, doch dieser wollte heute verflixt nochmal nicht rein.

Von vorn. Anstoß Samstag morgen, 10 Uhr, die Sonne scheint. Es riecht nach dem ersten Herbstlaub und nach Toren. Die Barsbütteler Jungs sind heiß auf einen weiteren Sieg in der gerade gestarteten Saison.

Barsbüttel startet stark und dominiert von Anfang an. Gleich in den ersten 20 Minuten schiessen die BSV-Boys 5 mal in Richtung des atlantischen Tors, doch immer geht der Ball knapp daneben oder wird vom starken Torhüter der Gegner aufgehalten. So gehen beide Teams mit einem 0:0 und zwei gelben Karten in die Halbzeit.

Der Unparteiische Wesley Leon Arndt pfiff erneut an, in den nächsten 40 Minuten sollten gern mehrere Tore fallen. Atlantik startete nun deutlich bissiger, sie wollten nicht erneut so vom BSV dominiert werden.

Doch das 1:0 für die Barsbütteler durfte kurz nach Halbzeitbeginn fallen. Und zwar in der 42. Minute als Joni eine Ecke schoss, die auf direktem Weg ins Tor flatterte. Endlich fiel das erlösende Tor. War nun der Knoten geplatzt? Folgten nun weitere Tore?

Ja. Es fielen Tore. Allerdings für den Gegner.

Durch eine unglückliche Rempelei in der BSV-Box landete 10 Minuten nach dem 1:0 der Ball zum Ausgleich (1:1) im heimischen rot-weißen BSV-Tor. Mist, das hatte keiner erwartet.

Zu allem Unglück wurde Atlantik in der 65. Minute ein 11-Meter zugesprochen, der ebenso im BSV-Netz versenkt wurde. Somit stand es 1:2 für Atlantik.

Das Spiel wurde zum Ende ein wenig hitziger, insgesamt verteilte der Schiedsrichter 7 gelbe Karten und eine Zeitstrafe.

Nach Abpfiff (80.+3.) sah man viele enttäuschte BSV-Gesichter und so einige Fragezeichen über den Köpfen schweben. Warum ist nur EIN Tor bei so vielen Möglichkeiten herausgekommen?

Diese Frage gilt es nun in den drei Trainingseinheiten in dieser Woche zu klären, um dann am kommenden Samstag um 13:30 Uhr in Altona die richtigen Antworten zu präsentieren.

BSV-1.B-Aufstellung:

TW : Alan
ABW: Aemilius, Devin, Jasper, Modi
MF: Aaron, Anton, Chawal, Henri, Joni, Oliver, Leo T., Tiago
ANG: Domenik, Sefa

image_pdf