Sieg gegen die Aufsteiger aus Elmshorn/Lieth
(von Anna Weiß) Zu einem eher ungewöhnlichen Zeitpunkt reisten die Barsbütteler Jungs mit einer hohen Anzahl an Fans ans andere Ende von Hamburg bzw. Schleswig-Holstein, nach Elmshorn: Sonntag um 16:30 Uhr sollte hier der Aufsteiger aus der Landesliga den BSV empfangen.
Die Elmshorner zeigten in den beiden vergangenen Spielen, dass sie zu Recht in der neuen Liga sind, sie gewannen gegen Paloma und Harburg.
Die Barsbütteler fuhren also rund eine Stunde mit einem ausgeklügelten Matchplan an die Krückau, den sie zuvor in taktischen Trainingseinheiten einstudiert hatten.
Das Aufwärmen erfolgte unter nassen Bedingungen, ehe die jeweiligen Startspieler durchnässt auf dem Platz einliefen.
Das Spiel wurde vom sehr ordentlich pfeifenden Schiedsrichter Habbas Hafsali pünktlich angepfiffen. Beiden Teams sah man von Beginn an, dass sie mehr wollten, als bloße Pässe spielen.
Das erste Tor fiel in der 23. Minute, als Toni den Ball auf Joni durchsteckte und dieser ihn dann unten links im Netz der Gastgeber versenkte.
Das Gegentor wurde dann zügig in der nächsten Minute erzeugt. Es stand ab der 24. Minute lange Zeit dann 1:1.
Der BSV überzeugte mit klaren und langen Ballphasen und dominierte die Partie.
Zwei lang verletzte Spieler kehrte erfreulicherweise wieder auf den Platz zurück: Jannis und Lenny lieferten ein starkes Spiel ab.
Der Barsbütteler SV erhielt in der zweiten Halbzeit zwei Elfmeter, wovon einer, nämlich der von Domenik geschossene in das Tor der Elmshorner flog. Mit 2:1 Endstand trat man die Heimreise nach Barsbüttel an und freute sich, dass der ausgeklügelte Matchplan so gut aufging.
Das Trainer-Duo Pat und Mert war sichtlich zufrieden mit dem Kampfgeist und dem deutlich sichtbaren Siegeswillen ihres Teams. „Die drei Punkte haben wir uns nicht nur heute, sondern an jedem einzelnen Trainingstag erarbeitet. Die Jungs geben Vollgas in jeder einzelnen Minute. Das ist einfach zu spüren“, so das Duo.
Nun geht es in der Herbstpause ans Kürbis schnitzen. Das nächste Ligapiel findet wieder zu gewohnter Zeit um 10 Uhr am 9.11. auf heimischem Rasen statt.
BSV-Aufstellung:
TW : Max
ABW: Aemilius, Leo, Lenny
MF: Aaron, Anton, Chawal, Henri, Leo T., Tiago
ANG: Sefa, Domenik, Joni, Jannis