post

12.11.2017 - Erfolgreicher Test gegen die 2008er vom TSV Trittau

Erste Mannschaft gewinnt auswärts mit 6:5 (4:3)

Zum zweiten Mal waren wir bei einem Verein aus dem Kreisfußballverband Stormarn zu Gast, dieses Mal beim TSV Trittau, der sich auf unsere Anfrage umgehend begeistert zeigte, einander kennenzulernen und Freundschaftsspiele auszutragen.
Gesagt, getan, die 2008er von Trittau hatten ebenso spielfrei wie deren 2009er, und so sind wir gleich mit unserer 1.F + 2.F. angereist, und haben parallel auf dem feinen Kunstrasenplatz der Trittauer getestet.

Noch vor dem Anpfiff haben beide Teams interessiert festgestellt, dass die Regeln in Hamburg und Stormarn unterschiedlich sind, so gilt bspw. in Hamburg ab der E-Jugend die Rückpassregel, während der E-Jugend-Torwart in Stormarn den Ball bei einem Rückpass noch in die Hand nehmen darf. Die Trainer haben das dann pragmatisch gelöst; für die BSV-Torhüter galt die Rückpassregel und für den Trittauer Keeper galt sie nicht.
Im Übrigen hatten sowohl Aaron in der 1.Halbzeit als auch Moritz in der zweiten Spielhälfte keinerlei Probleme mit dieser Regelung, und haben die Spieleröffnung – auch ohne Hände – mit fast schon unheimlichem Selbstverständnis erledigt.

Kurz nach dem Anpfiff gingen die Trittauer bereits in Führung. Das Sturmduo der Gastgeber war schnell und athletisch, und hatte es zu Spielbeginn nur mit einem Innenverteidiger auf Seiten des BSV zu tun. Fiete war trotz seines überragenden Stellungsspiels und seiner berüchtigten Zweikampfstärke sichtbar überfordert gegen die beiden großen Jungs.

Die Trainer haben das dann schnell korrigiert, und eine Mittelfeldposition zu Gunsten eines zusätzlichen Innenverteidigers aufgelöst. Nun war die Abwehr stabiler und offensiv hatten die Rotweissen ohnehin viel zu bieten. Wieder mal. Es war streckenweise eine Augenweide, mit welch hohem Spielverständnis und technischer Qualität die Jungs ihr Spiel aufgezogen haben. Das Flügelspiel ist eine stete Gefahr, Alexej und Jesse, beide pfeilschnell, produzieren zuverlässig jede Menge Flanken. In der Spielmitte haben Arda, Lian, Fiete, Aaron und Moritz immer mehr Lösungen im Angebot, um das Spiel schneller zu machen, oder es zu beruhigen. Lukas wird als Allrounder auf jeder Position im Feld gebraucht, und Ole entfaltet zunehmend seine Torgefährlichkeit, die ihn schon letzte Saison in der 2.Mannschaft ausgezeichnet hat.

Und dann immer wieder diese präzisen, langen Diagonalpässe, mit denen die BSV-Boys ihr Spiel verlagerten. Mit diesen schwierigen Bällen wurde das Spiel quasi aufgerissen, die Trittauer mussten sich neu orientieren, wodurch neue Räume entstanden, und die wurden vom BSV zumeist genutzt, um mit einem „tödlichen Pass“ die Mittelstürmer Position in Szene zu setzen. Sowohl Lukas in der ersten als auch Ole in der 2.Hälfte kamen durch dieses spielerisch-anspruchsvolle Mittel zu mehreren Großchancen.

Gegen Ende des Spiels liessen die Kräfte verständlicherweise nach, die verlängerte Spielzeit ist für die Jungs noch ungewohnt und forderte erneut ihren Tribut.
Die Gastgeber kamen noch einmal heran, doch es reichte für den 2. Erfolg im 2. Spiel gegen eine E-Jugend Mannschaft. Der TSV-Trainer zeigte sich sportlich und gratulierte uns zu einem rundum verdienten Sieg.

Wir bedanken uns bei den Spielern und Trainern des TSV Trittau für ihre Gastfreundschaft und die fairen und interessanten Spiele.
Machen wir sehr gerne mal wieder !

BSV-Tore:

1:1  Lian
2:1  Moritz ( Strafstoß )
3:2  Lian
4:2  Ole
5:3  Ole
6:3  Ole

Das nächste Testspiel findet am 18.11. in Bad Oldesloe statt, Anpfiff 12:30.
Gegner wird die 1.F-Jugend vom VfL Oldesloe ( 2009er ) sein, es wird erneut unter E-Jugend-Bedingungen gespielt werden.

image_pdf